Mittwoch, 4. Dezember 2013
Der absolute Hammer! Barndoor Rescue.

http://vimeo.com/80846391

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 28. November 2013
Weiter geht es am Bus!
Hab lange nichts neues mehr geschrieben, doch das soll sich jetzt wieder ändern.
Es geht endlich weiter am Bulli.
Das Ziel ist es ihn zum 1.Mai fertig zu bekommen.


Das Amaturenbrett wurde frisch lackiert und aufgearbeitet.


Mit dem verkabeln begonnen, und die ersten Teile montiert.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 16. Oktober 2013
Augen auf und weiter verbreiten.

Mein Brezel met Faltdach (1951) ist letztem Woche gestohlen von meinem Parkhaus in Enschede (Niederlande). Am 9. Oktober ist der Kaefer gesehen in Bad Bentheim (NRW). Es ist ein seltsames Fahrzeug, so ein Liebhaber von VW soll so ein Wagen bemerken.

Fahrgestellnummer: 1-0239737 (unter dem Rücksitz)
Motornummer: 1-0496108 (gestempelt in den Motor)
Körper -Nummer: 1-0279737 (angegeben auf dem Etikett hinter dem Reserverad)

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie etwas wissen. Wenn Sie Informationen über regionale oder nationale VW Beetle Clubs in Deutschland haben, würde ich gerne, die Informationen haben.

Ich bitte Sie um dieses nachricht auch auf anderem Fora zu posten.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 9. Juli 2013
25. Käfertreffen in Preuß. Ströhen!
Am Wochenende findet das 25. Käfertreffen des KC Lübbecker Land in Rahden, Preuß. Ströhen statt.
Die Vorbereitungen sind bereits getroffen und das Wetter soll gut werden.
Also am Freitag nichts wie auf nach Ströhen.
Am Samstag gibt es dann wieder eine Ausfahrt zum Dümmer-See und danach das traditionelle Spanferkelessen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 3. Juli 2013
European Bug in #5
Am Wochenende sind wir in Chimay auf dem European Bug In gewesen.
Es gab sehr viele verrückte Leute und Fahrzeuge zusehen.
Das Wetter spielte am Freitag leider garnicht mit sodas am Samstag Morgen die ganze Wiese matschig war.
Ab Samstag Mittag wurde das Wetter dann jedoch besser und blieb auch so.
Nun ein par Eindrücke vom WE.

































... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 27. Juni 2013
Ready for Bug In 5!
Der 68er ist fertig für das Bug In 5 in Chimay.
Am Freitag Morgen so gegen 4 Uhr in der Früh soll es dann losgehn.
Ich freue mich drauf.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 25. Juni 2013
Mehr Luft für den Mexico!
Da der Mexico Käfer mit dem 1600er Motor aus dem 68er ausgestattet worden ist um den Wohnwagen besser ziehen zukönnen. Dachte ich mir ist eine geschlossene Haube nicht mehr das richtige.
Es wurde schon letztes Jahr eine haube mit Lüftungsschlitzen besorgt, aber leider nicht in der passenden Farbe.



Zum Glück war von der Lackierung des kompletten Autos noch ein Rest übrig. Also habe ich sie einfach selbst in den passenden Farbton lackiert.
Zusätzlich bekam sie noch ein par Bohrungen zur besseren Belüftung, die von dem Nummerschild später verdeckt werden. das Nummernschild wurde mit Abstandshülsen montiert.



Und so sieht das ganze dann am Auto aus.
Dürfte jetzt auch mit Wohnwagenbetrieb nicht mehr zu Heiss werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Hessisch Oldendorf Uraltkäfertreffen 2013!
Am Wochenende haben wir das Uraltkäfertreffen in Hessisch Oldendorf besucht, welches nur alle vier Jahre stattfindet.
Das Wetter hat mitgespielt, und die Autos waren der absolute Wahnsinn sowas gibt es nicht noch einmal auf der Welt. Eine unmenge von Barndoor Bussen, Brezeln, Ovalis und Hebmüllern usw. von komplett restauriert bis originalbelassen mit ob komplett Original oder tiefer,
es war einfach für jeden Geschmack etwas dabei.
Teilnehmer aus 41 Ländern reisten an um sich dieses Treffen nicht entgehen zulassen.
Und nun ein par ausgesuchte Bilder von den unzählig gemachten in HO.

































... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 8. Juni 2013
Wanroij IKW!
Dieses Jahr findet das Imtenationale Kever Weekend der Niederlande nicht in Budel sondern in Wanroij statt.
Wanroij liegt nicht weit von der Grenze entfernt und das Gelände mit einem See einer Sprintstrecke und einer Buggy Strecke klingt recht Vielversprechend.
Mal gucken ob wir nächstes Wochenende Zeit finden um mal vorbeizuschauen.


... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 12. Mai 2013
Bilder vom 1. Mai und der MCM!
Spät aber doch noch.
Bilder vom diesjährigen 30. Maikäfertreffen in Hannover.











... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 9. April 2013
Bug In 5 Chimay!
Bald startet die neue Saison 2013.
Schon ein Video als kleinen Vorgeschmack aufs Bug In in Chimay.

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=Duhhx7lRLGg

... link (0 Kommentare)   ... comment